Regionalität und Nachhaltigkeit – zwei Themen, die für uns in Niederösterreich immer schon von unschätzbarer Bedeutung sind. Das gilt nicht nur für Bereiche wie den Umwelt- und Naturschutz, wo wir uns zu den Vorreitern zählen, sondern ganz besonders für unsere Landwirtschaft und den regionalen Handel. Wir wissen, jede Region hat ihre Besonderheiten und kulinarischen Spezialitäten, für die wir unser Land so schätzen und lieben. Diese Vielfalt wollen wir schützen und weiter stärken.

Und gerade in Zeiten, in denen Regionalität für uns alle stetig an Bedeutung gewinnt, gilt es jenen Danke zu sagen, die uns täglich mit regionalen und nachhaltigen Produkten und Lebensmitteln versorgen. Daher wollen wir im Speziellen unsere Nahversorger vor den Vorhang holen, die Tag für Tag mit Leidenschaft, Kompetenz und Herzblut für uns im Einsatz sind.

Mit der Aktion „nah, sicher!“ wollen wir deshalb das Bewusstsein für die Bedeutung der Nahversorger und die regionale Wertschöpfung stärken und unsere Kaufleute in den Regionen in den Mittelpunkt stellen. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen und unterstützen wir unsere Nahversorger auch weiterhin mit dem Kauf regionaler Produkte.

Johanna Mikl-Leitner
Landeshauptfrau

Johanna Mikl-Leitner